Bilder für die Liebsten zum Fest der Liebe

Weiße Flocken fallen unaufhörlich hinter den Fenstern in der kalten Weihnachtsnacht. Drinnen säuseln süße Gerüche durch die Nasen der Familien. Spekulatius, Tannengrün und die frisch zubereitete Weihnachtsente ergeben den perfekten Duft, der von Liebe in der Luft zeugen. Aufgeregte Kinder sitzen schon unter dem Weihnachtsbaum und singen ihre Lieder für den Weihnachtsmann. Nun ist die Stunde der Wahrheit und auch der kleine Paul erfährt, ob er denn das Jahr über brav gewesen ist, damit er jetzt seine Geschenke auspacken darf. Die Großeltern genießen diese liebevolle Zusammenkunft von denen es durch Stress und anderen Veranstaltungen immer weniger gibt im Leben der Eltern, die fest eingebunden sind ins Spektakel zwischen Arbeit und Schulveranstaltungen der Sprösslinge.

ein Bilderrahmen für eine Kinderzeichnung

Eine wunderschöne Kinderzeichnung als Weihnachtsgeschenk für die Großeltern braucht einen schönen Rahmen, oder?

Die letzte Anspannung besteht darin, ob denn nun auch jeder mit seinem Geschenk zufrieden ist. Ein Päckchen Socken und altertümliche Küchengeräte sollten langsam der Vergangenheit angehören. Wir empfehlen für das Fest der Liebe einen schönen Bilderrahmen, der mit einer Gravur komplettiert wird. Was aber genau kann man nun in das Rampenlicht eines solchen Rahmens stellen? Nun zuerst einmal sind Familienfotos eine schöne Sache. Vor dem Weihnachtsabend sollten sich dafür alle schnieke anziehen für einen schönen Schnappschuss bei dem Fotografen des Vertrauens. Wem das zu altbacken ist, der kann sich auch für eine eigene Zeichnung begeistern lassen. Lasst doch mal Eure Kinder malen und rahmt das mit einem einzigartigen Bilderrahmen mit Gravur ein. Vielleicht steckt auch ein Picasso in Euch. Schwingt Pinsel und Bleistift um Eltern und Geliebten zu zeigen wie gern Ihr sie habt.

Als letzte Frage bleibt dann wohl was man am besten eingraviert. Nicht nur klassische Gravursprüche wie „Frohe Weihnachten“ und „Merry Christmas“ sind eine gute Idee. Versucht es mit ausgefalleneren Sachen, die Eure Liebe zum Detail zeigen und nicht aussehen wie von der Stange gekauft. Hier ein paar Beispiele:

Für Verliebte:
„Der Mensch allein ist unvollkommen. Er braucht einen zweiten, um glücklich zu sein.“ (Blaise Pascal)
„Liebe hält die Zeit an und läßt die Ewigkeit beginnen“ (Chuck Spezzano)
„Einen Menschen lieben, heißt ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.“ (Fjodor Michajlowitsch Dostojewskij)
 
Für Freunde:
Freunde sind Menschen, die bleiben, wenn alle anderen gehen.
Nicht Besitz macht reich, sondern Freunde.
Ein Mensch ohne Freund, ist wie eine trostlose Einsamkeit.
„Freundschaft ist ein Juwel, der unsere Herzen mit seinem tausendfachem Licht verzaubert.“ (Walter Theodor Friedrich P.)
 
Schöne Worte:
„Ruhen wir aus im Herzen jener, die wir lieben, gleichwie jene, die wir gern haben, in unserem Herzen ruhen sollen.“ (Bernhard von Clairvaux)
„Auch aus Steinen, die uns in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.“ (Johann Wolfgang von Goethe)
„Gib deinen Gedanken Beine, deinen Träumen Flügel und deinem Herzen einen kleinen Stoß.“ (Silke Förster)
 

Ein klassischer gravierter Bilderrahmen als Weihnachtsgeschenk – erhältlich bei DIAMANDi

Wir hoffen nun sind wir uns einer Meinung und können mit gutem Gefühl einen Spruch auswählen, der auf einen gravierten Bilderrahmen passt. Wer immernoch keinen Spruch gefunden hat, kann sich auf unserer Seite mal inspirieren lassen für schöne Gravursprüche. Mit gutem Händchen für die passenden Worte seid ihr nun ausgestattet und was noch fehlt ist ein schöner Bilderrahmen, nicht wahr? Schöne Designs gibt es bei dem Gravur-Shop DIAMANDi. Wer nämlich einen Rahmen haben möchte, der von einer hochwertigen Gravur verziert wird, sollte sich hier unbedingt umschauen. Das Team von DIAMANDi benutzt die hochwertige Diamantengravur um Eure Weihnachtsgeschenke zu veredeln. Einen ausführlichen Bericht über diesen und andere Shops gibt es hier.

Wenn alles geklärt es für das Fest der Liebe wünschen wir nur noch eins: frohe und besinnliche Weihnachtstage mit Euren Liebsten.

 

Kommentare sind geschlossen

Set your Twitter account name in your settings to use the TwitterBar Section.